Warum fällt den Drehbuchautoren selten intelligente Weise wie ein Superheld sein Superkönnen bekam?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Weil... 60%
Weil es nicht wichtig ist 30%
Damit junge Zuschauer auf keine Dummheiten kommen 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil es nicht wichtig ist

Tony Stark und Bruce Wayne sind keine Superhelden, weil sie keine unnatürlichen Kräfte haben, sondern nur hochentwickelte Technik nutzen. Das wäre daher für mich eine "intelligente" Begründung, denn weil es ja keine echten übernatürlichen Kräfte gibt, ist es meiner Meinung nach völlig egal, was sich der Autor da ausdenkt, da es ja in keinem Fall plausibel sein kann

BigMaul
Fragesteller

das ist richtig intelligente Antwort. Auf überntürliches kann man intelligent nicht kommen)

Weil...

Hallo,

nun, viele dieser Figuren sind ja letztendlich Comicfiguren, deren Ursprung schon recht lange zurückliegt.

Und ein Superheld zeichnet sich im Allgemeinen durch Superkräfte aus, die eben nicht immer total logisch erworben wurden.

Batman und Iron Man bilden da eher die Ausnahme in der "Superhelden - Welt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
Weil...

Man müsste es dem Erfinder des Superhelden anlasten - wenn man das möchte. Die meisten Verfilmungen basieren auf Vorlagen, die an dieser Stelle dem Original treu bleiben.

Die Entstehung der Superkraft ist dann meist so absurd wie die Superkraft selbst - zumindest wissenschaftlich oder neutral betrachtet. Aber innerhalb der Geschichte ist der Biss einer radioaktiven Spinne ist in gewisser Weise "plausibel" für die daraus resultierenden Superkräfte.

Weil...

..es keine realen Wesen sind und es Superhelden mit Superkräften nicht gibt.