Warum fährt ein Ferngesteuertes Auto besser auf einem glatten Boden als auf einem Teppich?

8 Antworten

Da der Widerstand auf dem Teppich größer ist (größere Reibung). Versuch mal, mit Anlauf auf Socken über einen glatten Boden zu rutschen. Geht gut, oder? Versuch das gleiche mal mit nem Teppich. Das tut wegen den unebenheiten ein wenig weh. Und rutschen tust du auch nicht

Weil Teppichboden zu weich ist und das Gewebe das Auto bremst, kann man sich aber eigentlich selber denken. Auf glattem Untergrund entsteht weniger Reibung.

Weil es da andere Reibungsverhältnisse gibt

Speziell die Rollreibung ist da viel größer bei einem Teppich

Hallo Nofretete1203

Der Teppich setzt dem Auto mehr Widerstand entgegen als ein glatter Boden

Gruß HobbyTfz

Warum fährt ein ferngesteuertes Auto besser auf einem glatten Boden als auf einem Teppich?

Weil die Reibung der Räder geringer ist. Dadurch bleibt mehr Leistung für den Motor übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung