Knüpfteppich von Fachmann fertigstellen lassen

2 Antworten

Gebe einfach eine Anzeige auf.Bestimmt findet sich eine Hobbyknüpferin.Aber warum machst Du es nicht selbst? Es ist nicht schwer und viel falsch kannst Du nicht machen. Anleitungen findest Du in alten Handarbeitsbüchern und an einem verregneten Sonntag bist Du damit fertig.Schau mal in der Stadtbücherei nach Anleitungen.Wäre doch ne tolle Sache: Deine Mutter hat mit der Arbeit begonnen und Du beendest sie.

Wenn ich das richtig verstehe ist er fertig geknüpft aber der Feinschliff fehlt noch. Frag in Bastel und Handarbeitsgeschäften nach, wenn sie Knüpfvorlagen verkaufen können sie dir meistens auch den Service dazu anbieten. Der Teppich wird gekettelt ( mit einem passenden Wollfaden eingesäumt) odermit einem Schrägband eingefasst. Ausserdem wird er über die Fläche geschnitten so dass die Fäden alle gleich lang sind. Das Einsäumen oder Ketteln kannst du auch selber machen wenn du handwerklich begabt bist, das Gleichschneiden ist da schon schwieriger. Viel Glück, flamenca