Warum fährt ein Auto immer hinter den Marathon Läufern?

4 Antworten

Damit im TV, wenn die Spitzengruppe von vorn gefilmt wird, auch ein Wagen des Sponsors mit der offiziellen Zeit zu sehen ist. Vor den Führenden fährt ebenfalls ein Wagen mit Zeitangaben zur Information für die Athleten.

Hinter dem letzten Läufer fährt immer der "Besenwagen". Der stellt sicher, dass kein Läufer verloren geht - und sammelt nötigenfalls Teilnehmer ein, die nicht mehr weiter können.

Um bei Unfällen oder plötzlichen Erkrankungen der Läufer Hilfe leisten zu können

Damit, falls jemandem schlecht wird schnell abgeholfen werden kann