Warum erzählt Tochter 15 nicht, dass sie einen Freund hat?

14 Antworten

Vielleicht möchte sie aus irgendeinem Grund den Freund nicht vorstellen, er ist vielleicht etwas älter, oder jünger, oder sieht nicht so toll aus was auch immer...

Ich würde da ehrlich gesagt erst mal nichts unternehmen. Sie einfach Ihre Erfahrung machen lassen, solange es nichts "schlimmes" ist.

Wenn es der richtige Zeitpunkt ist, wird sie von allein sprechen. Denke Sie hat tolle Eltern!

Das ist eine Sache, die sie allein machen muss. Egal, ob sie es sich verbaut.

Das ist nicht wie die Schulausbildung, wo die Eltern auf die richtige Bahn achten.

Nicht einmischen.

Das ist normal und richtig, Eltern sind keine Kumpels. Geheimnisse sind wichtig und richtig. Irgendwann wird sie freiwillig zu euch kommen und es sagen.
Wichtiger ist es, dass sie sich der Risiken bewusst ist :)

Ich muss sagen ich hab das damals auch nicht gleich meinen Eltern gesagt, das ich eine Freundin habe. Ich hab ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Hatte ich auch schon damals, aber über soetwas redet man als Jugendlicher vielleicht nicht so gern mit seinen Eltern. Außerdem war ich mir damals nicht sicher, ob es wirklich etwas festes ist oder nur so eine Beziehung, wo man vielleicht nur ein paar erste Erfahrungen sammelt. Man will ja nicht alle 4 Monate seinen Eltern eine neue Freundin vorstellen XD

Wenn sie bereit ist spricht sie dich schon selber drauf an mit vorstellen usw es muss sich erstmal was aufbauen...