Warum erscheint ein Syntaxfehler bei der Berechnung der Ableitung der Sinusfunktion (mit dem Casio fx-991DE PLUS) an einer bestimmten Stelle?

2 Antworten

Also damit ich es richtig verstehe, du hast eingegeben :

Shift+sin

In die Klammern dann eine 1 eingetragen & dann kommt ein Syntaxerror?

Danke für deine schnelle Antwort! Den Ableitungsbefehl bekomme ich ja durch die Abfolge Shift und Drücken der Integraltaste. Anschließend habe ich die Funktion sin(x) eingefügt und die Stelle, an der die Ableitung berechnet werden soll, als x=1 o.a. eingetippt.