Casio fx 991de x partielle ableitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst numerisch ableiten, heißt die Steigung der Gerade an einem speziellen Punkt bestimmen.

Du kannst Matritzen lösen, wenn du aber verschiedene Polynome hast, dann wird dir das nichts bringen.

Einzelne Gleichungen mit einer Variable kannst du lösen.

Es ist nicht einmal normale Ableitung mit dem möglich, nur numerische Differentiation, und selbst da frage ich mich, mit welcher Genauigkeit, und bis zu welcher Ordnung.

Wäre das möglich, dann wäre er wahrscheinlich auch in keinem Bundesland in der Schule zugelassen.

Und für den reinen Privatgebrauch braucht man keinen Taschenrechner, der das kann, dafür gibt es genügend Webseiten im Internet.