Wie deaktiviert man bei dem CAsio fx-991DE plus ,,DEG''?

2 Antworten

Das ist die Winkeleinheit, die kann man nicht deaktivieren. DEG steht für Winkel im Gradmass und RAD für Bogenmass. Du kannst das höchstens umstellen unter Shift->Menu->Winkeleinheit

rafatennis
Fragesteller

und wie muss ich mein rechner einstellen, dass das ergebenis bei cos 90 = 1 ist ?

EESKEEEETIIIT  21.02.2018, 16:18

Cos90 ist 0 und bei RAD ist das sowas wie 0,15

Gar nicht, man kann höchstens von DEG auf RAD oder GRA umstellen, aber komplett das Winkelmaß ausschalten geht nicht, das geht bei keinem Taschenrechner den ich kenne.

Das hier ist die Bedienungsanleitung, da steht drin wie man umstellt -->

http://support.casio.com/de/manual/manualfile.php?cid=004009097

rafatennis
Fragesteller

und wie muss ich mein rechner einstellen, dass das ergebenis bei cos 90 = 1 ist ?