Warum erkennt der SteamVR Performance Test meine Grafikkarte nicht?

Screenshot des Testprogramms - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

5 Antworten

du kannst in der nvidia systemsteuerung das für dieses Programm umschalten. aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass deine grafikkarte nicht gut abschneiden wird.

Streichmaster
Fragesteller

Hab ich schon versucht, bringt auch nichts...
Ich weiß, aber ich möchte es trotzdem versuchen

Mach einen Rechtsklick auf Steam und gehe zu "Mit Grafikprozessor starten" (oder so ähnlich ;)).
Dann auf "Mit Nvidia Hochleistungsprozessor starten".
Dann sollte es die 960M nehmen.

Streichmaster
Fragesteller

Das steht bei mirnicht zu Auswahl...

simon151102  07.11.2017, 18:39

Hast du auch die neueste Version des Treibers installiert und die Option in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert?

Deaktiviere im Geräte Manager die andere Grafikkarte.

Streichmaster
Fragesteller

Hab ich schon versucht...

Da läuft der Test mit ca. 1 FPS^^

Vermutlich führst du Steam bzw das Testprogramm mit der falschen aus

Streichmaster
Fragesteller

Dann lässt es sich aus irgend einem Grund nicht umstellen...

Ev. Kannst du die integrierte Grafik im BIOS disablen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Streichmaster
Fragesteller

Ich habe versucht den Treiber zu deaktivieren.

Da läuft das Testprogramm dann mit 1 FPS^^