Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit NVIDIA-Grafikkarten am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht keinen Unterschied, du kannst auch nen Ryzen 7 mit einer RTX 3080 kombinieren.

Ryzen und Radeon haben bei neueren Modellen den Vorteil der Smart Memory Access Funktion. Macht aber im bestfall 5 FPS aus.

theinvisible27
Fragesteller

Ach so, mir fällt da noch ein: Intel hat ja jetzt auch seine eigenen Grafikkarten. Meinst du, dass könnte dort einen Unterschied ausmachen, wenn man dann Intel-CPUs mit Intel-Grafikkarten verwendet?

Fabiannatale97  29.11.2022, 12:20
@theinvisible27

Dafür müsste man erstmal warten bis Intel Grafikkarten herstellt und nicht diese Möchtegern Grafikbeschleuniger.

Luki55228  29.11.2022, 12:26
@Fabiannatale97

Die ARC GPUs sind jetzt halt keine High End Grafikkarten, aber auf jeden Fall brauchbar für aktuelle Spiele.

Nö macht kein unterschied außer bei Laptops mit AMD graka und ryzen.