Warum erkennt der 127 cm Flachbild Fernseher meinen Computer nicht?

4 Antworten

Der Fernseher wird anscheinend erkannt aber das Bild wird nicht angezeigt weil vermutlich die Bildwiederholungsfrequenz zu hoch oder niedrig ist.

Das ganze ist technisch etwas komplizierter zu erklären aber ich versuche es in einfachen Worten.

VGA ist ein analoger Anschluss, Monitor/Fernseher können nicht mit dem Computer über das Kabel kommunizieren. Nur Bilddaten analog empfangen.

Auf deinem Computer ist eine Bildschirmauflösung eingestellt mit vermutlich einer Bildwiederholungsfrequenz von 60Hz, der Fernseher unterstützt wahrscheinlich aber nur 50Hz. Das wäre zumindest üblich.

Du müsstest deinen Computer an einen normalen Monitor anschließen und die Einstellungen für den Bildschirm manuell anpassen, andernfalls wirst du über VGA am Fernseher kein Bild bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst in der Bildschirmsteuerung im Windows den Schirm ja auch noch konfigurierten mit den richtigen Werten für den Bildschirm. Erst dann wird er Dir ein Bild anzeigen.

Die alte Hardware deines PCs erkennt den Fernseher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann der PC!! nicht der Monitor... Ja über VGA ja nicht erkennen.

VGA ist ein uralter Anschluss der nur Bilddaten analog übertragen kann. Eine Rückmeldung zum PC kann es da nicht geben.

Grafik auf die Auflösung des Bildschirms anpassen.

Am besten einen neuen PC Kaufen.

Mario