Warum erkennt das Eingabefeld für den Netzwerkschlüssel bei Windows 10 meine Tastatur nicht - Ich kann dort einfach nichts eintippen alles andere funzt!?

4 Antworten

wie alt ist das teil ist schon stark das das mit Windows 10 läuft ich würde mir ein kabel ziehen

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

JensLockenvitz
Fragesteller

Der Laptop ist von 2009 -

Medion Akoya P6620 heisst das Ding glaube ich. Und es läuft alles einwandfei, bloß halt dieses eine Problemchen.

MFG

kannst du mal einen screenshot vom bildschirm posten? also von dem fenster in welchem du die eingabe machen sollst

JensLockenvitz
Fragesteller

Würde ich gerne machen, habe aber den Laptop nicht dabei.

http://cdn.arstechnica.net/wp-content/uploads/2015/07/windows-10-wifi-sharing-640x505.png

Hier aber ein Link, so sieht das auch bei mir aus, bloß dass ich halt an gegebener Stelle nichts eintragen kann.

Schon mal Danke

Undefined999  16.06.2016, 13:22
@JensLockenvitz

mhm, irgendwie habe ich den verdacht, dass der router evtl. auf wps stehen könnte. aber nur eine vermutung und vielleicht total daneben.
das richtige wlan netz, also deins, hast du auch ausgewählt ja?
was passiert wenn du keinen key eingibts und auf weiter klickst?

Undefined999  16.06.2016, 13:23
@Undefined999

eventuell mag das notebook auch die verschlüsselung von dem router nicht.
mal testweise am router auf nur wep umstellen und dann mal testen ob du was eintippen kannst

JensLockenvitz
Fragesteller
@Undefined999

Danke,ich werde es gleich einmal ausprobieren wenn ich zu Hause bin. Also nach dem Update hatte der Rechner auch alle "alten" Wlan Einstellungen übernommen gehabt, selbst das Passwort etc gespeichert. Der Laptop hatte sich sofort automatisch mit dem Router verbunden und ich konnte surfen. Das Problem ist mir erst aufgefallen, seitdem ich ein neues Passwort erstellen musste.

Problem war behoben, nachdem ich das Betriebssystem nochmal neu installiert hatte. Danke für eure vielen Tipps !

MFG

Klappt es wenn du versuchst, nur Zahlen einzugeben?

JensLockenvitz
Fragesteller

Ne Zahlen gehen auch nicht. Als wenn das Feld tot wäre. Aber der Coursor blinkt !