Frage von JensLockenvitz, 158

Warum erkennt das Eingabefeld für den Netzwerkschlüssel bei Windows 10 meine Tastatur nicht - Ich kann dort einfach nichts eintippen alles andere funzt!?

Hallo ihr Lieben, ich habe meine XP-Lappi auf Windows 10 gedadet. Musste nun vor kurzem meinem Wlan Router eine neues Passwort verpassen. Wollte dieses dann an entsprechender Stelle im Lappi eintragen aber das Feld erkennt einfach keine Zeicheneingabe. Der Coursor steht zwar da, blinkt auch aber ich kann einfach nichts eintippen! Ich weiß keinen Rat mehr. Copy paste versucht, andere Tastur versucht, Bildschirmtastatur versucht, nichts funktioniert. Bei Excel, Word etc. funktioniert alles sauber und ordentlich, nur an dieser einen Stelle klappt es nicht. Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!

MFG

Antwort
von Jensen1970, 143

wie alt ist das teil ist schon stark das das mit Windows 10 läuft ich würde mir ein kabel ziehen 

Kommentar von JensLockenvitz ,

Der Laptop ist von 2009 -

Medion Akoya P6620 heisst das Ding glaube ich. Und es läuft alles einwandfei, bloß halt dieses eine Problemchen.

MFG

Kommentar von Jensen1970 ,

deinstalliere mal den w-lan treiber zu funktionieren scheint ja das w-lan Modul 

Antwort
von Undefined999, 140

kannst du mal einen screenshot vom bildschirm posten? also von dem fenster in welchem du die eingabe machen sollst

Kommentar von JensLockenvitz ,

Würde ich gerne machen, habe aber den Laptop nicht dabei.

http://cdn.arstechnica.net/wp-content/uploads/2015/07/windows-10-wifi-sharing-64...

Hier aber ein Link, so sieht das auch bei mir aus, bloß dass ich halt an gegebener Stelle nichts eintragen kann.

Schon mal Danke

Kommentar von Undefined999 ,

mhm, irgendwie habe ich den verdacht, dass der router evtl. auf wps stehen könnte. aber nur eine vermutung und vielleicht total daneben.
das richtige wlan netz, also deins, hast du auch ausgewählt ja?
was passiert wenn du keinen key eingibts und auf weiter klickst?

Kommentar von Undefined999 ,

eventuell mag das notebook auch die verschlüsselung von dem router nicht.
mal testweise am router auf nur wep umstellen und dann mal testen ob du was eintippen kannst

Kommentar von JensLockenvitz ,

Danke,ich werde es gleich einmal ausprobieren wenn ich zu Hause bin. Also nach dem Update hatte der Rechner auch alle "alten" Wlan Einstellungen übernommen gehabt, selbst das Passwort etc gespeichert. Der Laptop hatte sich sofort automatisch mit dem Router verbunden und ich konnte surfen. Das Problem ist mir erst aufgefallen, seitdem ich ein neues Passwort erstellen musste.

Antwort
von JensLockenvitz, 110

Problem war behoben, nachdem ich das Betriebssystem nochmal neu installiert hatte. Danke für eure vielen Tipps !

MFG

Antwort
von happyfish2, 110

Klappt es wenn du versuchst, nur Zahlen einzugeben?

Kommentar von Undefined999 ,

nur zahlen würde dann doch wieder für wps sprechen

Kommentar von happyfish2 ,

Du meinst WEP, nicht WPS ;)

Kommentar von JensLockenvitz ,

Ne Zahlen gehen auch nicht. Als wenn das Feld tot wäre. Aber der Coursor blinkt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community