Warum erkennen die meisten Leute Klaus Sommerfeld nicht bei Verstehen Sie Spaß?

5 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

Das ist nun mal das Konzept der Sendung. Alltagsferne Vorkommnisse führen zu einer anderen Wahrnehmung. Man steht oftmals unter Strom und kann daher gar nicht darüber nachdenken.

Was auch denkbar ist: Manch einer riecht den Braten, spielt jedoch mit, weil er damit ins Fernsehen kommt.

Vor dem Fernseh auf der gemütlichen Couch geht man ganz anders mit einer Situation um, der man zusieht als wenn man selbst betroffen ist. Dieses Phänomen kann man auch im Rahmen von "Wer wird Millionär?" oder vergleichbaren Quizshows beobachten: Wenn man von zuhause aus zusieht, ist ein Großteil der Fragen geradezu lachhaft. Sitzt du allerdings vor den Kameras...

Herrn Sommerfeld würde ich auch nicht erkennen, weil ich ihn gar nicht kenne.

Aber den alten Spaßvogel bei Kurt Felix hätte ich sicher erkannt, genauso Hape Kerkeling, egal, wie gut er verkleidet gewesen wäre.

Ich habe nie verstanden, dass Milka von VIVA ihn nicht erkannt hat - ich finde, dass er sofort zu erkennen gewesen ist:

https://youtu.be/BWYHfjMIY8w?feature=shared

Mich hätte das alte Team vom "Verstehen Sie Spaß?" nicht aufs Glatteis geführt. 😀

Aber dadurch, dass ich die Sendung seit dem Ende von Paola und Kurt Felix nicht mehr schaue, wäre es beim neuen Team nicht ausgeschlossen.

Musste jetzt lange überlegen wer dieser Klaus Sommerfeld ist. Google half mir 😄 Olli würde ich wohl eher erkennen im Alltag. Aber klar, den anderen kenne ich auch noch. Sind nur halt keine ultra Stars. Im Alltag würde ich den wohl auch nicht sofort erkennen. Und erkannt werden Lockvögel schon gerne mal. Nur das wird meist raus geschnitten! VSS schaue ich aber schon gar nicht mehr. Ich find's schade was aus der Sendung wurde. Und jetzt noch mit dieser Schöneberger. Schrecklich! 😅 Schaue da momentan lieber Just for Laugh Gags 🙂

Die meisten Leute erkennen Klaus Sommerfeld bei "Verstehen Sie Spaß?" möglicherweise nicht sofort, weil die Sendung darauf ausgelegt ist, Menschen in humorvolle und oft ungewöhnliche Situationen zu bringen, in denen sie sich anders verhalten als im Alltag. Das kann dazu führen, dass die Menschen aufgrund der unerwarteten Situationen oder Verkleidungen schwerer zu identifizieren sind. Aber ja, mit seiner charakteristischen Brille, Stimme und Statur ist Klaus Sommerfeld für aufmerksame Zuschauer leichter zu erkennen.

"Bidde? Bidde?" – Du!

Ich weiss nichtmal, wie der aussieht - das letzte mal, als ich die Sendung gesehen habe, war noch mit Kurt Felix..