Warum erfreut sich das T-Shirt so großer Beliebtheit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Was genau wäre denn die Alternative? Dass wir alle nur noch Blusen und Hemden tragen?

Womit man schon beim ganz großen Pluspunkt des Tshirts ist: Es ist unkompliziert. Anziehen, waschen, trocknen, zusammenlegen und wieder von vorn. Man muss es nicht bügeln, man muss es nicht in den Schrank hängen, es knittert tagsüber nur wenig, es ist pflegeleicht und alle Körperformen finden aufgrund des großen Angebots umkompliziert einen Schnitt, der gut aussieht.

Das T-Shirt ist in meinen Augen speziell im Hochsommer sehr praktisch - und es weist legere Trageeigenschaften auf, die den meisten Menschen angenehm erscheint.

Für männer optimal um mehr bizepz zu zeigen ausser man hat kein..

Für frauen denke ich mal um einfach mehr haut zeigen zu können ausserdem es ist sommer.

Weil fleißige Kinderhändchen in Bangladesch oder sonstigen Armenhäusern der Welt es in weniger als 45 Sekunden zusammennähen können und trotz 3 monatiger Seereise und Modelabelaufschlag noch so günstig ist, daß es sich jeder für manchmal weniger als 1 Euro leisten kann und für die Händler immernoch ein dickes fettes Plus in der Kasse übrigbleibt.

Genau darum!

Hallo!

Ich denke, das liegt an seiner funktionellen und einfachen Art sowie daran, dass es für jeden Geschmack das passende T-Shirt gibt: Für Kinder mit bunten Comicfiguren und Tierchen drauf, für modeinteressierte Leute mit allerlei Zierrat und in allen denkbaren Farben, für den Sportler aus atmungsaktivem Stoff und für den Senior aus Piqué oder Wolle in dezenten, klassischen Farben.

Man findet einfach für jeden das passende T-Shirt und es gibt für jeden ein Modell, das ihn anspricht. Gemeinsam mit der Flexibilität, dass es zumindest im Alltag auch zu jeder Gelegenheit passt, dürfte es das ausschlaggebende Argument für den großen Erfolg sein!