Warum entschuldige ich mich für alles?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du eine Psychische Störung hast! Wahrscheinlich aus Deiner Kindheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carlos335
Fragesteller

Sorry aber findest du das nicht ein bisschen krass?

Timmy001  02.06.2020, 22:16
@Carlos335

Nein, leider nicht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wie schnell man eine Störung entwickelt. Vielleicht hast du auch wenig selbstbewusstsein. Aber die Tatsache, das du oft schnell die Schuld auf dich nimmst, deutet für mich schon stark auf eine psychische Störung hin. Ich hab übrigens eine Menge psychischer Störungen. Ich sag Dir das nicht, weil ich Dir eine reinwürgen will 😉

Carlos335
Fragesteller
@Timmy001

Achso sorry ich dachte du wolltest mich fertig machen Hahahaha aber wie soll die aus meiner Kindheit kommen

Timmy001  02.06.2020, 23:16
@Carlos335

Das war nur eine Vermutung von mir. Ich kenne ja deine Kindheit nicht.

Carlos335
Fragesteller
@Timmy001

Ja da ist nix passiert deswegen hat das damit glaub nix zu tun. Trotzdem danke für die Antwort

Ja kannte auch mal so eine Person ich finde es eigentlich ganz süß

Ich glaube, dass Du es den anderen immer Recht machen möchtest.🙂

Vielleicht hast du Angst vor Konflikten. An sich ist es nicht schlecht höflich zu sein, aber für deine Meinung musst du dich eigentlich nicht entschuldigen. Ich würde das jetzt nicht als ein Zeichen von Schwäche betrachten, aber wenn es dich stört kannst du ja verstärkt darauf achten und es ein bisschen reduzieren. Am besten du überlegst dir vorher schon, wie du dich nächstes Mal in so einer Situation verhalten kannst. Man kann ja auch wertschätzung für eine andere Ansicht ausdrücken ohne sich für seine zu entschuldigen. :)

Du bist zu nett.

Das hat Vorteile, aber du wirst im Leben dadurch sehr viele Leute kennenlernen, die diese Nettigkeit ausnutzen werden.

mrinfo7430  02.06.2020, 22:00

Und im Laufe des Lebens wirst du merken, dass du es nicht jedem rechtmachen kannst.