Warum entfernt Netflix animes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel benötigen Serien Lizenzen, um auf Netflix laufen zu dürfen. Sind diese ausgelaufen, wird sie entweder verlängert oder abgesetzt, je nachdem wie gut die Serie bei Zuschauern ankam.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Weil jede Serie, Film oder Ähnliches auf Lizenzen beruht, die eine bestimmte Laufzeit haben. Sind diese kurz vor Vertragsende wird nachgeschaut, wie die Klick/Schaurate ist - wenn es nicht passt, wird es entfernt. Wenn es passt, verlängert.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Weil die Lizenzen abgelaufen sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß zwar nicht ob alle Serien entfern wurden

Aber es kann an den Lizenzen liegen welche abgelaufen sind.

Das selbe ist bei fast & furious auch mal passiert

aktuell sind alle folgen wieder auf netflix

vielleicht alle..

ach und davon sind nicht nur animes betroffen