Warum endete der Versuch ,in Kontinentaleuropa Ende des 18.Jahrhunderts und vor allem im gesamten 19.Jahrhunderts,der Errichtung einer Republik immer blutig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Ära Napoleons gab es den Wiener Kongress. Man versuchte die alte Ordnung Europas wiederherzustellen. Die alten Monarchien verzichteten nicht auf ihre Macht, waren auch bereit demokratische Bestrebungen mit Gewalt zu unterdrücken.

Aber die Demokratisierung ließ sich in Europa nicht mehr aufhalten..

LA

Linuxaffiner  03.04.2024, 23:36

Danke für den Stern 🌟