Warum ein Praktikum beim Immobilienmakler? WAs erwartet einen?

4 Antworten

Im Wesentlichen hängt das auch von der Länge Deines Praktikums ab. Bei einem dreiwöchigen Praktikum kann man nicht so viel erwarten. Wenn Du aber einen längerem Zeitraum dort arbeitest, kann es sein das Du in Ruhe eingearbeitet wirst und sogar Arbeitsabläufe komplett übergeben bekommst. Dann wirst Du am Ende der Zeit eine fast vollständige Arbeitskraft und kannst eventuell ein komplettes Projekt verfolgen.

Hallo, ich denke, jedes Praktikum lohnt sich, weil man einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Berufes bekommt. Was Dich dabei erwartet, hängt vom Maklerbüro, und deren aktuelle Auftragslage ab. Welche Erwartungen du selbst an den Job hast, kannst Du ja im Praktikum überprüfen. Wenns passt ist es gut, und wenn nicht - auch gut. Dann hat Dich das Praktikum vor einer Fehlentscheidung bewahrt.

Warum ein Praktikum beim Immobilienmakler?

das sollte jeder für sich selber klar machen

WAs erwartet einen?

büroarbeit, vielleicht darfst du mal zu kunden mitfahren

Warum ein Praktikum beim Immobilienmakler?

Damit du einen Einblick bekommst in das Arbeitsgebiet eines Immobilienmaklers. Aber wenn du dir eine solche Frage stellst, bist du denn sicher, dass du das wirklich willst?

WAs erwartet einen?

Hier kommt es wohl auf den Betrieb an, in dem du ein Praktikum machst. Wenn du ein gutes Maklerbüro findest, dann wirst du wohl all das machen was auch der Makler macht. Du wirst ihn zu Terminen begleiten und im Büro unterstützen. Allerdings werden Praktikanten häufig für Arbeiten ausgenutzt die keiner verrichten will oder welche die einfach nur Zeit rauben.

Eine Freundin meiner kleinen Schwester hat mal hier http://www.schwelme.de ein Praktikum gemacht und war begeistert, denn sie konnte den Makler dort auf Außenterminen begleiten und ihn bei seiner Tätigkeit unterstützen. Vielleicht findest du ja auch einen schönen Platz