Warum dunkle Spuren aus Belüftungsanlagen?

3 Antworten

Das könnte auch Staub sein. Ich vermute aber, das bei der warmen Luft aus dem Haus, wenn sie nach draußen kommt, der Wasserdampf kondensiert. Und wenn die Fassade ständig feucht ist, klebt da Schmutz dran, und es bilden sich Algen, usw.

Hallo Likeapost,

möglicherweise handelt es sich hierbei um die Abluft einer Dunstabzugshaube, dabei wird Fett/Wasserdampf aus der Küche ins Freie geblasen, wenn die Luftströmung zu schwach ist, kann sich dieser Dampf entweder an der Wand absetzen, oder gar herunterlaufen!

In unserer Luft ist alles von Gas, Mikrostaub, Sporen, Fette und Wasser...bläßt es dauernd und sehr lange dort hin sammelt es sich an...

...verhindern? Oberfläche am Luftstrom glatt und abweisend machen...mehr putzen...

...wie mit Möbeln auch 😁😉😷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung