Warum dürfen Mitglieder der englischen Königsfamilie keine Autogramme geben?

5 Antworten

Autogramme wie bei profilsüchtigen Popstars wird es nicht geben. Bei einem Anschreiben mir einem ernsthaften Anliegen, wird es eine Antwort geben, allerdings nur mit einer Unterschrift als Faksimile. Das Anschreiben sollte allerdings, nicht nur der Höflichkeit wegen, in Englisch gehalten sein.....:-)))))

Die Unterschrift der "Royals" sind dafür da Staatsverträge zu unterzeichenen und nicht als Trophäe zu dienen.Zum Beispiuel wird dir der Deutsche Bundespräsident während seiner Amtszeit auch kein Autogramm geben...

machen Staatsoberhäupter ebennicht - und die Engl. Königsfamilie fühlt sich eben als "Kollektiv Staatoberhäuptlich"

08Alexander  07.01.2022, 15:32

Doch! Ich habe ein Autogramm von Frank-Walter Steinmeier. Habe auch eins von Frau Merkel, wobei ich bei diesem glaube, dass es auch von den Sekretären stammen könnte. Aber bei Herr Steinmeier denke ich, dass es echt ist. Wartezeit: Ca. 2-3 Wochen

Ob sie es nicht dürften, ist eine besondere Frage.

Die Queen oder Charles dürften es, sie machen es aber einfach aus Prinzip nicht. Sie wollen sich nicht wie Stars oder ABCD-Promis benehmen, sie stehen doch weit höher.

Ich schätze weil Sie nicht als Popstars gelten wollen (bzw so tun wollen9 sondern seriös sein sollen. Würde bei der Merkel ja auch schlecht kommen...

Warum sie meines Erachtens keine Autogramme geben liegt wahrscheinlich daran, dass es schier aus Zeitgründen nicht möglich ist. Die Queen ist eine der bekanntesten Frauen auf unserem Planeten, da würde sie ja Tag und Nacht Fotos signieren! Lediglich nähere Bekannte der jeweiligen Angehörigen des Königshauses erhalten zu Weihnachten signierte Karten oder ähnliches! Ich hoffe, das beantwortet deine Frage!