Warum dürfen meine Freundinnen alle Bauchfrei anziehen und ich nicht?

13 Antworten

Ich durfte es auch nicht. Inzwischen bin ich erwachsen und weiß genau, dass meine Mutter das immer noch nicht toll finden würde. ^^

(Ich verspüre jetzt aber auch nicht den Wunsch danach...)

Vielleicht möchte sie dich einfach 'beschützen' oder findet, dass sich das nicht gehört. In der Schule sollte man sich in erster Linie auf das Lernen konzentrieren.

Für eine genaue Begründung musst du sie selbst fragen. ^^

Du hast eine Mutter, die dich schützen will. Sprich mit ihr doch ungezwungen über Deinen Wunsch und lade ,mal ein paar Mädels Deiner Klasse zu Dir ein. Die Mutter kann dann ja sehen wie ungefährlich dies ist und kann auch mit den Mädels reden bei The und Kuchen. Vielleicht nützt das etwas, sonst hast Du einfach Pech, dass Du Dich noch gedulden musst, bis Deine Mutter anders denkt.

Nicht unbedingt bin grade 16 und darf es immer noch nicht so sehr, ich mein du bist 13 warte erst mal etwas ab, und scheiss auf die Jungs ist doch gut wenn du deren wahres Gesicht siehst, das bedeutet also das die jungs nur kommen weil sie deine Freundin er, wie sag ich mal Objekte sehen, Und es hat nix damit zutun ob Man, dich, lang klein, oder sich offen anzieht,es hat was mit denn Charakter zutun, und das sag ich aus Erfahrung, wenn wenn ein Junge nix mit dir zutun haben möchte nur weil du dich nicht offen - Bauchfrei anziehst dann scheiss auf ihn ich mein es gibs 1000 andere jungs die an dir Interesse haben würden , und davon abgesehen warte erst mal ab und gehe deiner Mutter nicht so sehr auf die Nerven mit dem Thema, wenn du erst mal älter bist dann rede noch mal mit ihr, und so oder so bist du meiner Meinung nach noch zu junge ich mein, in deinem Alter kam ich mit einem Hunde Haarreifen in die Schule bis ich ihn ausersehen zerbrach, aber hat halt auch was mit Charakter zutun ( nicht böse gemeint mein damit das du jetzt reifer als ich in dem Alter bist wie es aussieht)

Warum deine Mutter so reagiert? Denke mal darüber nach, warum sie das nicht möchte.

Bauchfrei muss man in der Schule nicht tragen und wenn die Jungs sich nicht mit dir abgeben,nur weil du nicht bauchfrei herumläufst?

Dann interessieren sie sich nicht für dich als Person, sondern weil sie das noch "geil" finden, wenn ein Mädel sich so präsentiert.

Hört sich hart an, aber leider ist das so und solche Jungs kannst du vergessen.

Wenn die anderen oben ohne herumlaufen würde, wärst du dann dann auch dabei, nur dass Jungs sich mit dir mehr abgeben?

Ein Junge der er ernst mit dir meint, der will sich mit dir abgeben, weil er dich als Mädel mag und nicht, weil du bauchfrei trägst.

Was nichts damit zu tun hast, dass Jungs deswegen dumme Sprüche loslassen, aber man kann so etwas auch vermeiden, dass man denen erst die Möglichkeit gibt, dass sie dich auf sowas reduzieren, weil du deine Oberweite erwähnst.

Trau dich und rede mit deiner Mutter, warum sie das nicht will, das macht sie sicher nicht, um dich zu ärgern.Man kann sich auch nicht vorstellen, dass deine Mutter dir ohne irgendeinen Grund zu sagen, dir das nicht erlaubt.

Weil deine Eltern entscheiden, dass sie das nicht wollen. Was alle anderen angeblich dürfen, ist egal und interessiert Eltern nicht.

Warum willst du den Lehrern und deinen Mitschülern unbedingt deinen Bauch präsentieren? Ein Kinderbauch ist nichts, was man jedem ständig unbedeckt unter die Nase halten sollte. Es gibt keinen Grund, warum es notwendig wäre, in der Schule als Kind bauchfrei zu tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.