Warum dürfen Mädchen im Islam nicht mit Puppen spielen?

2 Antworten

Kinder dürfen bis zur Pubertät. Danach nicht mehr.
Erzählte 'Aisha:

Ich spielte mit den Puppen in der Gegenwart des Propheten, und meine Freundinnen spielten auch mit den Puppen. Ich. Als Allahs Gesandter in meine Wohnung eintrat, versteckten sie sich, aber die Der Prophet rief sie auf, sich mir anzuschließen/und mit mir zu spielen. (Das Spiel mit den Puppen und ahnlichen Bilder ist verboten, aber es war für Aisha zu dieser Zeit erlaubt, da sie ein kleines Mädchen war, das noch nicht das Alter von Pubertät.) (Fath-ul-Bari Seite 143, Band 13)

Sie dürfen!:

Der Gesandte (s.a.w.s.) verbot Kindern nicht, mit Puppen zu spielen, wenn er diese dabei sah. So überliefert unsere Mutter Aischa (r.a.):
"Ich spielte in der Gegenwart des Propheten (s.a.w.s.) mit Puppen."
Dies ist der Beweis dafür, dass Puppen, Plüschtiere und Ähnliches erlaubt sind und nicht mit Statuen gleichgesetzt werden.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 45

Quaeror  22.10.2021, 07:12

Das ist eher der Beweis für den Kindesmissbrauch

FelicienRops  22.10.2021, 11:00

oh MANN"!... wie großzügig dieser Mohammed doch war und wie menschenfreundlich, sowas zu erlauben!

Vor Rührung hätte ich beine weinen müssen:(

Frageritikum  22.10.2021, 11:26
@FelicienRops

Ein parthenophiler alter Mann, der ein 6jähriges Mädchen heiratet und Sex mit diesem kleinen 9jährigen Mädchen hat, das noch mit Puppen spielt! Ich glaube, mir wird übel...

Frageritikum  22.10.2021, 18:38
@FelicienRops

Ne ich weiß, das nicht ...aber mir wird übel, wenn ich mir vorstelle, dass Millionen von Menschen so jemanden verehren, verherrlichen und noch in Schutz nehmen!

BelfastChild  22.10.2021, 18:41
@Frageritikum

Die sagen dann immer "das war früher normal". Andere hingegen leugnen das junge Alter, obwohl es bei Bukhari steht und somit richtig ist.

Frageritikum  22.10.2021, 13:52

Ein parthenophiler alter Mann, der ein 6jähriges Mädchen heiratet und Sex mit diesem kleinen 9jährigen Mädchen hat, das noch mit Puppen spielt! Ich glaube, mir wird übel...

CavaliereNero3  28.04.2024, 23:54

Dies ist nur der Beweis, dass er ein P*do war