Warum dürfen hier nur Gewerbe Kunden Einkaufen?

6 Antworten

Jede Firma bestimmt doch die Verkaufsstrategie selbst und aus dem Grund ist es nie verkehrt, wenn Handwerker sowie Händler bei Würth dem Privatmann vorgezogen wird. Du kannst ja z.B. versuchen bei Hörmann direkt ein Garagentor zu kaufen, wird Dir auch nicht gelingen...

Ganz davon abgesehen gibt es bei Würth auch einen Shop für Privatleute...

Ist Verkaufs-Strategie. Eben weil z.B. keine transparenten Preise für alle angegeben werden, muss Würth Privatleute ausschließen -- mit denen dürfte man sowas nicht machen.

Das ist Schutz der Händler.

Damit Endkunden da nicht einfach kaufen dürfen und Händlerrabatt bekommen.

Sonst brauchst du ja keine Händler mehr.

Wenn eine Firma Geschäfte mit anderen Gewerbetreibenden schließt, gibt es keine Verbraucherschutzrechte. Das macht das Leben einfacher.

Clyde66
Fragesteller

Was genau sind das denn für Rechte, die ein Käufer in einem normalen Shop denn hat?

Rückgaberecht gibt es ja nicht, in beiden Fällen.

Functional  15.07.2020, 14:20
@Clyde66

Hauptsächlich Widerrufsrecht und Gewährleistung (letztere kann vertraglich ausgeschlossen werden, was im Verbrauchergeschäft nicht geht). Das Verbraucherschutzrecht findet im Handel zwischen Gewerbetreibenden keine Anwendung.

Da gibt es kein Gesetz oder irgendwelche Vorschriften. Jede Firma, jeder Laden usw. darf selbst bestimmen an wen er verkauft und wen er als Kunden annimmt.

Clyde66
Fragesteller

Ja, nur was hat der Laden für einen Vorteil davon? Bei Würth wird nur Profi Zeugs verkauft, halt viel teurer.

MrMiles  14.07.2020, 14:57
@Clyde66

Scheinbar einen Großen, sonst würden sie es wohl nicht machen. Es wird sich schon für sie rechnen.

Clyde66
Fragesteller
@MrMiles

Maja0403 hat es richtig geschrieben. Du nicht.

MrMiles  14.07.2020, 14:59
@Clyde66

Nein im Prinzip haben wir das Gleiche geschrieben, du hast es bei mir nur nicht kapiert weil du dich darüber aufregst das sie ihr Geschäft anders auslegen.

Clyde66
Fragesteller
@MrMiles

Du hast überhaupt nicht das gleiche geschrieben. Du hast keine Ahnung und bist jetzt mad.

MrMiles  14.07.2020, 15:04
@Clyde66

Es muss dir nicht peinlich sein das du es bei mir herausgelesen hast. Mir ist es schnuppe das du dich darüber aufregst das du dort einen Korb bekommen hast, gründe eine Firma wenn du gewerblich einkaufen willst oder geh in Baumark wie jeder andere.

Clyde66
Fragesteller
@MrMiles

Korb ? 😂

Lächerlich wie du versuchst, den Spieß umzudrehen. Ich habe schon eine Firma.

Clyde66
Fragesteller
@wurzlsepp668

Guck mal wer die frage gestellt hat. Ich hab sie nur erneut reingestellt, damit der Fragesteller mehr Infos kriegt. Bin mit der befreundet.

wurzlsepp668  14.07.2020, 19:47
@Clyde66

Frage von Clyde66

ich bin raus, mit Menschen, die frech lügen will ich nix zu tun haben. Reg dich weiter über den Großhandel auf

Clyde66
Fragesteller
@wurzlsepp668

Hahaha, du kannst dir einfach nicht eingestehen, dass du falsch lagst. xD