Warum dürfen es meine Freunde aber ich nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Eltern sind von jedem anders. Manche sind strenger, manche eher nicht. Ich kenn den Punkt deiner Mutter verstehen. Durch Schminke altert man schneller und es ist nicht unbedingt gut für die Haut. Deswegen nach dem abschminken immer mit Wasser das Gesicht noch mal waschen und eincremen! Ich würde versuchen mit deinen Eltern eine Art Kompromiss zu finden. Es könnte sogar helfen, wenn du deine Eltern fragst was gut für die Haut ist und was nicht oder was sich lohnt und was nicht. Das habe ich bei meiner Mutter auch gemacht und so viel weniger Geld ausgegeben und bessere Produkte gefunden 😄

Ich verrate dir jetzt mal, warum ich als Mama das auch gemacht habe.

Mit 11 bist du für deine Mama noch ihr kleines Mädchen welches sie beschützen will. Und ja das wirst du noch mit 29 sein😂😂 zum einen ist es nicht gut für die Haut. Zum Anderen siehst du dadurch vielleicht älter aus und könntest die Blicke der Jungs auf dich ziehen... Es könnten auch falsche Signale bei den Jungs ankommen und das macht einer Mama Angst. Sowas macht keine Mama um dich zu ärgern 😉sie liebt dich und will nur das beste für dich

Sprich mit deiner Ma.

Sage, dass du ab und an mal etwas Schminke ausprobieren möchtest und dass sie dir gerne den ein oder anderen Rat geben kann. Hole deine Mutter mit ins Boot und geht vielleicht gemeinsam mal zu einer Kosmetikerin.

Findet einen Kompromiss und evtl ist genau das der Erste Schritt, damit ihr allgemein besser miteinander zurecht kommt.

Hi,

Ich finde, dass deine Eltern bis zu einem Punkt schon recht haben. Du hast ja selber geschrieben, dass du süchtig danach bist und mit 11 braucht man eigentlich keine Schminke, ich, 15 Jahre alt, habe damals nur Labello benutzt. Was benutzt denn alles? Und wie viel hast du von den Produkten?

Zum Schluss möchte ich sagen, dass du eine Idee im Kopf hast und es umsetzten möchtest, dass wirkt auf mich etwas wie sturr, versuche deine Eltern auch zu verstehen, sie wollen das Beste für dich und müssen dich dafür auch warnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^

Durch die Schminke wirst Du in ein paar Jahren wie eine Oma aussehen. Und wenn Du mit Rauchen anfängst, sogar wie eine Uroma.