Warum dürfen Aleviten Schweinefleisch essen, aber es nicht selber zubereiten?

3 Antworten

Dann haben beide gelogen oder sie wussten es selbst nicht besser.

Aus alevitischer Sicht ist der Konsum von Schweinefleisch nicht erlaubt. Das Zubereiten dürfte aber kein Problem darstellen, bspw. wenn es dem Füttern anderer Tiere dient.

Selamin aleyküm,

Als erstes solltest du nicht alle Aleviten in einem Topf werfen.

Es gibt arten von Aleviten die schwein essen aber es gibt auch welche die keinen schwein essen.

Aleviten dürfen kein Schweinefleisch essen. Es gibt ein Hasenverbot. Aber das Alevitentum ist eine sehr individuelle Religion. Die wichtigsten Gebote stehen in den 4 Toren, 40 Pforten

AdamJansen  26.02.2022, 16:12

Was für Schwachsinn du labberst.

angiry  26.02.2022, 16:55
@AdamJansen

Das hat nichts mit Schwachsinn zu tun du Depp. Lies die alevitischen Quellen