Warum drückt sich keiner mehr gewählt aus?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, eine Gewählte Aussprache finde Ich wichtig. 91%
Nein, eine bedachte Sprache ist mir egal. 9%
Anderes ... 0%

2 Antworten

Ja, eine Gewählte Aussprache finde Ich wichtig.

Egal ob ich mit anderen Menschen persönlich oder via Internet kommuniziere; ich achte immer auf eine freundliche und respektvolle Wortwahl, gerade weil ich es selber von anderen Leuten häufig anders erlebt habe und ich mich mit denen nicht auf eine Stufe gestellt sehen will.

Mir fehlen einfach die Zeit, die Geduld und die Nerven, um mich auf end- sowie insbesondere sinnlose Diskussionen/Zankereien einzulassen. Wenn jemand andere Ansichten, Erfahrungen etc. hat als ich, so ist das völlig in Ordnung. Sollte diese Person aufgrund dessen mir gegenüber irgendwie provozierend, beleidigend oder ähnliches werden, breche ich jeglichen Meinungsaustausch unverzüglich ab! Auf dessen Niveau hinab ziehen lasse ich mich nämlich nicht.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, eine Gewählte Aussprache finde Ich wichtig.
Ich finde das essenziell.

Auch du machst einige Fehler, die sich jedoch in Maßen halten und den Lesefluss nur zum Teil stören.

Aber vor allem hier bei Gutefrage kommen extrem viele Menschen zusammen, die ein (für sie) akutes Problem haben und das – ohne Rücksicht auf "Verluste" (passt ja sogar) –mitteilen und eine Lösung hören wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich