Warum drücken Männer gerne ihren Kopf an die Brüste der Frau?

3 Antworten

Ist doch eigentlich ganz simpel: Als Baby wurden Sie von der Mutter (in der Regel) in dieser Stellung gesäugt. Ich gehe daher davon aus, dass das Frauen auch gerne tuen.

Du kannst Dir das so vorstellen: Wir waren 9 Monate lang im Warmen und Geborgenen. Ab irgend einem Zeitpunkt konnten wir die Stimmung unserer Mutter wahrnehmen.

Dann wurden wir aus unserer wunderbaren Umgebung herausgerissen, ganz gegen unseren Willen. Wenn wir Glück hatten, wurden wir danach aber von unserer Mutter noch sehr lange vor dem Bauch getragen und vor allem auch aus ihrer Brust gefüttert. Dieses Glück hatten und haben lange nicht alle Babys dieser Welt.

Und genau dieses Glücksgefühl wollen Menschen eben durch diese Nähe, wie Du sie beschreibst, wieder erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

outlookde
Fragesteller

Das ist mit Abstand bisher die beste Antwort

Traveller5712  29.01.2023, 12:34
@outlookde

Übrigens: Säugetiere machen das wohl deswegen nicht, weil ihre Mutter keine Brüste hat ;-)

Aber bei menschenaffen kann man das Verhalten noch besser beobachten, denn hier tragen die Mütter die neugeborenen Babys selbstverständlich lange mit sich herum. Der Körperkontakt ist dabei das entscheidende.

Ist mir nicht bekannt.

Weil Brüste halt schön warm und weich sind. 😉