Findet ihr es als Frau mit einer respetablen Oberweite (ich sage mal ab 75C aufwärts) es abwertend, wenn eure Brüste "Milchtüten" genannt werden oder egal?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Respektlos 83%
Mir egal 13%
Es macht für mich keinen Unterschied zum Wort "Brüste", "Busen" 4%

6 Antworten

Das Wort ist einfach hässlich. Ich finde das als Mann schon komplett daneben und abturnend.

Es macht für mich keinen Unterschied zum Wort "Brüste", "Busen"

Hallo GotQuestion,

es käme darauf an, ob die Person, die das sagt, mit mir eins wäre oder nicht.

Wenn nicht, wäre es für mich einfach reduzierend und somit respektlos.

Wäre die Person eins mit mir, empfinde ich das Wort als scherzhaft, da Einheit Respektlosigkeit ausschließt und meine Brust nur ehren und nicht instrumentalisieren würde.

Es gibt eine Sprache, wo das Wort Milch sogar umgangssprachlich die Brust bezeichnet, ohne abwertend zu sein. Sie ist eben ein Körperteil, das Milch erzeugen kann. Das wird damit wiederum geehrt.

Ich müsste zwei der Optionen ankreuzen. Respektlosigkeit erreicht ehedem niemanden, also bleibt die Sicht der Einheit und der kulturelle Anspruch in dieser Sprache.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GotQuestion
Fragesteller

In welcher Sprache bezeichnet das Wort Milch umgangssprachlich die Brust?

Mir wurde als Jugendlicher von einer Gruppe andere Jugendlicher mal irgendwas mit Eutern hinterhergerufen, ich fand es schrecklich und hab daheim geheult.
Beim sex mit Partner im entsprechenden Kontext aber in Ordnung.

Kommt auf die Situation an aber Milchtüten klingt schon doof

Respektlos

Ich liege deutlich über C und muss sagen ich finde es respektlos und abwertend.