Warum drücken die Polizisten den Verhafteten immer auf den Kopf wenn sie in ein Auto steigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal genau hin! Das machen sie, damit die Verhafteten sich nicht den Kopf beim einsteigen einschlagen und der Verhaftete dann behaupten kann, sie haben ihn dran gestoßen. Alles schon vorgekommen.

Weil du dich ohne deine Hände nicht so weit runterbücken kannst und gleichzeitig einsteigen.

Weil sie dann nicht so leicht sperren können in den Wagen zu sperren und den Kopf vor dem Anstossen zu bewahren.

damit sie sich nicht den Kopf anstossen und dann behaupten könnten sie wurden geschlagen