Warum dreht sich alles um Geld?

6 Antworten

Warum dreht sich alles um Geld?

Kann ich dir leider nicht sagen, warum sich bei dir alles um Geld dreht, bei mir ist das anders, Geld ist für mich nur ein Mittel zum Zweck.

Gibt es ein besseres Leben wenn wir alle mal bei Gott sind?

Nö, Paradiesvorstellungen sind reines Wunschdenken, es gibt keinerlei Beweise oder auch nur ernstzunehmende Hinweise, das ein "Jenseits" existiert, oder es nach dem Tod irgendwie weitergehen würde.

Esisthaltso686  01.04.2024, 15:40

Es gibt kein Tod, nur eine Änderung ,wir fressen und werden gefressen, körperlich.

Deamonia  01.04.2024, 18:17
@Esisthaltso686

Selbstverständlich gibt es den Tod. Bloß weil mein Körper nach meinem Tod von Insekten und Bakterien zersetzt und weiterverwertet wird, bedeutet das nicht, das ICH deswegen weiterlebe.

Esisthaltso686  19.04.2024, 12:15
@Deamonia

Mein Körper,also micht meine Perönlichkeit?Oder wird die auch zersetzt?Dieses Nichtwissen eines Denkfähigen ist unser aller Leben.oder?

Deamonia  19.04.2024, 14:14
@Esisthaltso686

Da die Persönlichkeit im Gehirn verankert ist, erlischt diese selbstverständlich mit eintreten des Hirntodes, und dann ist man, bzw. die Erinnerung an einen nur noch in den Vorstellungen anderer Hirne vorhanden, und irgendwann in der Regel auch das nicht mehr.

Weil wir abhängig vom Geld sind, denn wir müssen uns unsere Nahrung kaufen mit Geld. Weil wir gezwungen werden das Geld der Banken zu nutzen. Ein bösartiger Packt zwischen Regierung und Banken, damit die Bank die Menscheit beherrschen kann, korrupiert und besiegelt durch die Regierung. Weil wir gezwungen werden von der Regierung das Geld zu erarbeiten, damit die Steuern sich jemand in die Tasche stecken kann.

Wehe denen, die klagen wenn sie arm sind und auf die Reichen schimpfen, aber wenn sie selbst reich werden, das(s) gleiche machen wie ein Reicher. Sie werden der Hölle nicht entkommen.

Esisthaltso686  01.04.2024, 15:47

Rachlüstige Worte, lassen Neid vermuten ,Sei froh ,dass du dies alles schreiben kannst.Es ist so wie es ist ,Akzeptiere dich.

Esisthaltso686  19.04.2024, 12:27

Die Hölle ist ein Drohobjekt ,welches einst, der unerfahrene Mensch brauchte, um die damaligen Systeme zu stützen.Heute ist die Erfahrung des Menschen anders. Nur noch Sturheit und Hartneckigkeit lässt einen an eine Strafhölle, nach dem sogenannten Tot, mit dem Willen glauben.

Gibt es ein besseres Leben wenn wir alle mal bei Gott sind?

daran glaube ich.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Esisthaltso686  01.04.2024, 15:53

Gott soll unsere Ahnungslosigkeit entfernen.Warum geht das nicht?Um an etwas zu glauben ,brauch ich meinen Willen nicht,zur Gottesbegegnung.

Ich bin davon überzeugt. Man sagt ja, Gott ist allgütig und da ist mit Sicherheit was dran :)

Ich denke , diese Erde ist nur so schrecklich wegen ungläubigen Menschen und zu viele Religionen die sich stark variieren oder wegen dem Islam beispielsweise der sich durch Mord durchsetzen will.

Alle wollen Geld weil man ohne Geld heutzutage kein Recht hat zu leben. Die Menschheit ist schrecklich aber das werden sie durch sich selber spüren wenn sie tot sind

Esisthaltso686  21.04.2024, 12:21

Erst spüren wenn man tot ist.Warum? Kann man nicht Jetzt und Hier sich auf das besinnen, und es als das akzeptieren, was (Sein) ist.

Ist es nicht bequem alles, als nach dem Leben zu verschieben ,und darauf zu spekulieren ,dass es dann paradisisch o. höllich dann ist?und das ohne Zeit?

Warum dreht sich alles um Geld?

Ohne Moos, nix los! 🤷🏻‍♂️

Gibt es ein besseres Leben wenn wir alle mal bei Gott sind?

Das ist einfach nur pures Wunschdenken bzw. eine Hoffnung für gläubige Menschen, die im Leben nichts auf die Reihe bekommen und ist mMn fernab jeglicher Realität!

Esisthaltso686  21.04.2024, 12:30

Realtät ist immer das IST o. SEIN. Gutes und Schlechtes. Tugend und Laster.Warum sollte der menschliche Gedanke ,der ja frei sein soll,nicht verschiedene Möglichkeiten in Betracht ziehen.