Warum dieser Wimpernausfall?

5 Antworten

Hallo Nicole,

  • hormonelle Umstellungen oder Schwankungen
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Alter
  • Stress
  • Vitamin- und Nährstoffmangel
  • insgesamt ungesunde Lebensweise
  • kreisrunder Haarausfall
  • Nebenwirkungen von Medikamenten
  • Hauterkrankungen
  • Erkrankungen der Schilddrüse
  • medizinische Behandlungen
  • Pflegefehler
  • Verwendung von unverträglichen Kosmetika, künstlichen Wimpern, Wimpernzangen oder Wimpern-Extensions

Gehe sicherheitshalber mal zum Arzt.

Vitamin-D-Mangel. In der Apotheke sind Tropfen günstig zu kaufen.

Oder mal bei einem Hautarzt/Dermatologen vorbeigehen. Könnte auch hormonell etwas sein.

katinkajutta  19.11.2019, 00:13
Nährstoffmangelmangel als Ursache

Da Wimpern auf eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen und Mineralien angewiesen sind, um gleichmäßig und kräftig zu wachsen, kann ein Mangel an diesen Nährstoffen in seltenen Fällen zu einem Ausfallen der Wimpern führen. Die wichtigsten Vitamine, die für die Haarproduktion benötigt werden, sind die Vitamine B, A, E, H (auch Biotin genannt) sowie die Spurenelemente Eisen und Magnesium. Alle genannten Vitamine und Spurenelemente werden beim Gesunden durch eine ausgewogene Ernährung zu sich genommen. Vitaminpräparate werden nur im Ausnahmefall empfohlen. Zu einer ausgewogenen Ernährung zählen beispielsweise grünes Blattgemüse, Brokkoli, Rosenkohl, Trockenobst, Nüsse und Nahrungsmittel mit Omega-3-Fettsäuren, wie Lachs. Wenn Sie einige dieser Nahrungsmittel regelmäßig zu sich nehmen, ist es ehr unwahrscheinlich, dass Grund für den Ausfall der Wimpern ein Nährstoffmangel ist.