Warum diese Konter vom Kollegen?

4 Antworten

Vielleicht traut er sich bei den anderen Kollegen nicht, sich zu wehren, weil er weiss, dass die dann aggressiv und unfreundlich werden. Bei dir weiss er vermutlich, dass du sowas nicht machst.

Ich glaube auch nicht, dass es für den Kollegen okay ist, wenn ihr in seiner Gegenwart Witze über ihn macht. Sowas ist unhöflich und taktlos. Vermutlich tut er nur so, um keinen Ärger zu bekommen.

Nicht jeder kann jeden leiden und mit manchen Kollegen quatscht man eben weniger gern.

Lumaya97682
Fragesteller

Es wäre für dich auch also ein Zeichen von Antipathie,wenn jemand sofort einen (lustigen) Konter in deine Richtung abgibt?

marialexx  30.10.2023, 06:53
@Lumaya97682

Kann ich als Unbeteiligte nicht bewerten, klingt aber so. Vielleicht schießt du auch einfach übers Ziel hinaus.

Lumaya97682
Fragesteller
@marialexx

Übers Ziel hinaus schließen eher nicht, aber es hat halt den Eindruck als dürfte ich bei ihm nicht dass, was andere machen.

Lumaya97682
Fragesteller
@marialexx

Dass hatte ich auch bei meinem Ex Wenn andere Witze gemacht haben, war es ok, bei mir war er immer sehr schnell angepisst und würgte mich ab.

er sieht dich wohl als schwächsten an, deswegen traut er sich nicht gegen die anderen was zu sagen, bei dir aber schon

Lumaya97682
Fragesteller

Das ist eine gute Antwort. Ich bin eher introvertiert und vielleicht fällt es ihm bei mir einfach leichter zu kontern. Das muss vielleicht nichts mit Antipathie zu tun haben?

Sowas kenne ich. Ja, das heißt er mag dich als einzichsten in der gruppe nicht.

Beleidigt nur dich, damit er dich vielleicht sogar rausekelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung