Warum Denken Eltern/Erwachsene häufig, daß ausschließlich ihre Art etwas zu tun die richtige ist?

Silencer1975  15.08.2023, 16:12

ein paar konkrete Beispiele wären schon sehr schön

Schindi25
Fragesteller

Wenn man Beim Rasenmähen z.B eine effektivere/schnellere Methode für ein kleines Stück findet : Aber nein, das muss alles in einer geraden Linie sein sonst ist es hässlich.

6 Antworten

In den meisten Fällen haben sie einfach recht.

Sie können auf mehr Lebenserfahrung zurückgreifen und damit Situationen besser einschätzen.

Lebenserfahrung.

Beispiel: Es ist korrekt, eine Herdplatte zuerst auszuschalten, warten bis sie kalt ist und erst dann drauffassen. Umgekehrt ist schlecht. Wenn ein Kind meint, es besser zu wissen und eine andere Reihenfolge einhält, wird's richtig weh tun.

Lebenserfahrung. sie habens wahrscheinlich in ihrer Jugend auch auf andre Art probiert.

Viele, weil sie einfach dummdreist sind.