Warum denke ich , ich bekomme keinen besseren Partner mehr ab?

11 Antworten

Das sind so die typischen Anzeichen von mangelndem Selbstbewusstsein. Aber mach dir nichts draus, gefühlt 98 Prozent der Frauen haben kein Selbstbewusstsein (zumindest hier in Deutschland). Auch wenn dir meine Antwort nicht gefällt, aber dein "Freund" nutzt dein fehlendes Selbstbewusstsein aus.

Was du dagegen tun kannst? Werde selbstbewusst. Anfangen kannst du damit, dass du dich von dem Typen trennst, wenn der dir schon nicht gut tut. Also wär ich eine Frau, hätte ich mich schon längst von dem getrennt.

Und noch was. Diese Ar*chloch-Männer halten sich von selbstbewussten Frauen fern; also werde selbstbewusst und deine Chancen verringern sich, dass du wieder auf so nen Typen triffst.

Userin2485
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich es zu einer selbstbewussten Frau schaffe wie komme ich dann an selbstbewusste Männer heran und nicht mehr an unselbstbewusste?

chris981716  01.03.2019, 22:19
@Userin2485

Ich habe gesagt, wenn du selbstbewusst bist, gerätst du an bessere Männer; das hat nur indirekt was mit "(un)selbstbewusst" zu tun. Es gibt gute Männer, die sind selbstbewusst, es gibt auch gute Männer, die sind auf den ersten Blick nicht so selbstbewusst, öffnen sich aber dann viel mehr, wenn du sie kennst.

An gute Männer kommst du heran, indem du dich selbstbewusst präsentierst, also leg dir eine gute Haltung zu, also steh gerade und nicht gebückt. Verschränkte Arme beispielweise strahlen bei den meisten Frauen Unsicherheit auf einem ganz neuen Niveau aus. Unbedingt vermeiden! Die Arme ganz einfach normal lassen. Und nicht dauernd am Handy rumdaddeln. Auch das signalisiert Unsicherheit, weil du dich am Handy in deiner "virtuellen Welt" isolierst und ja keine aüßeren Einflüsse auf dich wirken lassen willst (Wer weiß? vielleicht ist ja der Typ, der in der Bahn zwei Reihen weiter vorne sitzt, ganz nett. Nur mal so als Tipp). Auch kannst du dich selbstbewusst präsentieren, wenn du einem Mann, der dir gefällt, mal Zeichen gibst, dass er dir gefällt (mit einem Lächeln machst du nie was verkehrt!). Wir leben im 21. Jahrhundert. Leider scheint das bei den meisten deutschen Frauen noch nicht so angekommen zu sein.

Und noch ein Tipp zum Schluss, gerade deswegen, weil du die 25 noch nicht überschritten hast: Fixiere dich bei einem Mann nicht so auf das Aussehen, sondern gib auch mal denen (vielleicht auch schon denen, die du schon kennst) mal eine Chance, die nicht die neusten Schuhe, die stylischste Frisur und die trendigsten Röhrenjeans tragen. Die Männer haben nämlich meist den besseren Charakter.

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber, trotzdem: kein Mann ist es wert, daß Du Dich demütigen läßt.

Du bist in einer sehr asymmetrischen Partnerschaft, d.h., Dein Freund behandelt Dich eher wie ein Kind und das wird Dir auf Dauer mehr Schaden zufügen als eine gewisse Zeit als Single zu leben.

Schieß ihn in den Wind

Trenn dich lieber, du merkst doch selbst das er dir nicht gut tut, du wirst bestimmt noch einen besseren bekommen, und auch wenn nicht ich wäre lieber Single, als in Händen falscher Menschen.

wäre es nicht glücklicher allein als erniedrigend zu zweit???du musst dich mehr durchsetzen und darfst dir sowas nicht gefallen lassen. wenn du nicht glücklich bist beende die beziehung.ein singleleben hat doch auch was gutes.kannst tn und lassen was du willst und irgendwann kommt schon der richtige.

Schiess das A..loch ab! Sowas macht Mann nicht mit seinem Mädchen! Auch wenn es nicht weh tat, es ist Respektlos u verletzend! Mach dir kein kopf du bist erst 22! Auch wenn du paar Monate als single weiter machst; es ist besser als mit ihm! Ausserdem könntest du dir diesmal dabei richtig zeit lassen u nicht einfach jmd nehmen weil sonst keiner da ist! Halt die ohren steif ;-)