warum Davinci Resolve lite läuft auf iMac nicht?

1 Antwort

ich schätze mal, dass das wohl weniger an deiner Hardware liegt, da sollte die Software eigentlich laufen, sondern dass du dir am Betriebssystem ein Problem eingefangen hast...

"GPU Memory" ist im Übrigen der Grafik Speicher, und nicht der Arbeitsspeicher… SOllte es tatsächlich daran liegen, dass dein Grafikspeicher zu klein ist, dann kannst du das leider nihct ändern… Wenn es daran liegen sollte, dass zu viel des Speichers von anderen Programmen belegt wird, dann musst du diese anderen Programme schliessen

NepomukH
Fragesteller

Hey, danke schonmal für die Antwort. Meine Grafikkarte steht explizit auf der Liste von etwa 10 Grafikkarten die blackmagic (die Firma die Davinic Resolve produziert) getestet hat und als "stabil" bezeichnet hat.

Habe bei den Testläufen ALLE anderen Programme geschlossen gehabt...

Ich probiere es mal mit nem Betriebssystem update und guckt dann mal weiter.

Trotzdem vielen dank

GammaFoto  30.10.2013, 11:14
@NepomukH

Ein simples Update wird dir beim Betriebssystem nicht helfen! Bei einem Update bleiben ja die Fehlerteufel in der Regel erhalten, lediglich die Systemdateuen werden durch neuere ersetzt...

Ich würde an deiner Stelle mal eine leere externe Festplatte an den Rechner hängen und auf diese OS-X vollkommen neu installieren und den Rechner mal von der externen Platte starten und DaVinci da drauf installieren, dann siehst du schon mal ob es prinzipiell geht. WIe du schon sagst sollte es das eigentlich... Bei mir läuft/lief DaVinci auf einem "kleineren" 2010er iMac also sollte es auf einem "größeren" 2010er eigentlich auch gehen