Frage von Sepp00, 76

Welche Batterie muss ich bei meiner iMac Hauptplatine verwenden?

Ich muss meine Batterie von der Hauptplatiene von meinem iMac 27 Zoll, Mitte 2010, ersetzen. Jetzt ist eine Batterie mit der Bezeichnung BR2032 drinnen. Kann ich diese auch mit einer Batterie mit der Bezeichnung CR2032 ersetzen?

Antwort
von Lupulus, 43

Nur zur Sicherheit, damit das nicht untergeht: ich halte den Hinweis von @BenzFan96 zum Temperaturbereich der beiden Typen für sehr wichtig.

https://www.gutefrage.net/frage/welche-batterie-auf-der-hauptplatine-fuer-den-im...

70°C Maximum ist für die Nutzung in einem iMac wirklich ein bißchen zu niedrig angesetzt.

Antwort
von tepuilla, 49

funktioniert, mechanisch sind beide gleich groß und die cr liefert mehr strom

Antwort
von netzy, 48

ja kannst du machen, die CR2032 ist etwas "stärker" (mA) und ist intern mit einem anderen Material aufgebaut, meiner Meinung nach ist die CR sogar besser geeignet als eine BR

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community