Warum dauert das so lange shein?

1 Antwort

  • Ab dem 1. Juli 2021 gelten neue Zoll-Richtlinien, durch die Bestellungen in Ländern außerhalb der Europäischen Union (EU) deutlich teurer werden können. Weil die bisherige Freigrenze für Sendungen mit einem Warenwert unter 22 Euro entfällt, muss für jede Warensendung aus einem Nicht-EU-Land dann eine Zollanmeldung erfolgen. Diese Aufgabe übernimmt der zuständige Transportdienstleister, wie die Deutsche Post auf ihrer Website schreibt. Abgaben von weniger als 1 Euro werden jedoch nicht erhoben.

Das weiß auch Shein. Und das verzögert wohl den versandprozess.