Warum darf man Basische Lösungen nur mit Indikatoren prüfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laugen, zb KOH, NaOh sind wirklich ätzende Substanzen, die sollten mit Universalindikatorpapier getestet werden, der PH Wert liegt immer deutlich über 7.

Bekommt man Kalilauge oder Natronlauge an die Haut und reibt mit den Fingern hin und her wird man einen schmierigen seifigen Effekt auf der Haut feststellen, ein Hinweis auf Lauge. Mit viel Wasser abspülen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung