Warum darf man als Erwachsener nicht mehr Kind sein

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich finde es, ehrlich gesagt, schon kindisch, anderen Menschen ihr Recht auf Freude absprechen zu wollen und zu glauben, dass das okay sei. Die meisten Leute benehmen sich kindisch, ohne es überhaupt zu merken. (Selbst wenn's "nur" ein extrem zickiges Verhalten ist oder man stur auf der eigenen Meinung beharrt, ohne zu bedenken, dass jeder Mensch eine andere Sichtweise auf Dinge und Situationen hat, aber trotzdem zu 100% recht haben will.)

Leider kann man das Kind in sich nicht bei jedem rauslassen, weil viele einfach ernst sein wollen und sich wahrscheinlich lieber mit Leuten umgeben wollen, die es ebenso sehen. Manchmal muss man ein bisschen suchen oder warten, bis man jemanden findet, mit dem man seine verrückten Gedanken und Ideen teilen kann. Bei guten Freunden klappt das meist recht gut. :)

Wer sagt denn, dass man das nicht darf? Der Vorteil des Erwachsenseins gegenüber dem Kindsein ist definitiv der, dass man seine eigenen Entscheidungen treffen kann, was man tun will und was nicht.

Im Unterschied zum Kind ist man als Erwachsener in der Lage, die Konsequenzen seines Handelns einzuschätzen und die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Und dann kann es einem nun tatsächlich piepegal sein, was andere darüber denken, so lange man niemandem schadet :).

Irgendwie ist doch jeder noch ein bisschen kindlich vorallem Leute di selbst kinder haben solche Menschen sind echt unwichtig es gibt genug Menschen dadrazßen die so sind und sowas akzeptieren es liegt daran das Menschen etwas bucht möge. weil es anders ist bei mir ist das so weil ich Rothaarig bin

Hallo,

mach dir keine sorgenvolle Gedanken um kindisches Verhalten bei Erwachsenen.

Von Erwachsenen erwartet man vernünftiges und angemessenes Verhalten. Die Kinder hingegen genießen fast immer Narrenfreiheit. Beides soll in einem gewissen Maße entsprochen werden, aber in jedem Erwachsenen schlummert noch das Kind und Kinder können manchmal ganz altklug daher reden, wo man es nicht erwartet.

Viel zu viele Erwachsene zeigen kindisches Verhalten, das ist ganz normal. Denk doch mal an die Kriminellen. Klaut ein Kind etwas, wird es nicht bestraft, es muss lernen, was richtig und falsch ist, was gut und böse ist. Ein Erwachsener hingegen müsste es gelernt haben und wird bestraft, weil er sich nicht richtig verhält.

Und? Wie viele erwachsene Straftäter gibt es auf unserer Welt? Verhalten die sich erwachsen?

also Mein Lieber, erstmal können und wollen sind 2 verschiene Ponys ok ? du kannst von deiner Persönlichkeit her so Kindisch sein wie du willst in jedem alter :/ wie andere menschen damit umgehen können ist was anderes , die meisten sind ein "kindisches verhalten" von einem erwachsenen nicht gewohnt deswegen könnte ich mir vorstellen das sie lachen :P LG MIke ;)