Warum darf ich nicht zu mcdonalds alleine gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 18 und musst nicht um Erlaubnis fragen. Wenn Du das trotzdem tust, ist das Dein Problem. Du musst Dich da selber freikämpfen, das tut keiner für Dich.

Gianpiero545
Fragesteller

Ich weiß aber trotzdem finde ich es nervig, meine Mutter meinte zu mir solange du bei mir wohnst. Darfst nicht alles machen was du willst. "

Ausser, ich ziehe um! Trotzdem liebe ich meine Mutter auch wenn es so aussieht das sie streng ist. Ist es aber nicht."

Neugierig1971  22.11.2021, 08:43
@Gianpiero545

Wenn Du ihr gehorchen möchtest, ist das doch völlig ok. Dann solltest Du nur nicht rumjammern, sondern sie selber fragen, warum Du nicht raus darfst.

Wenn du dein eigenes Geld dazu verwendest und danach nicht deinen Eltern auf der Tasche liegst, dann spricht moralisch nichts dagegen.

Gesetzlich darfst du machen was du möchtest mit 18 (solange es nicht gegen das Gesetz verstösst).

Ich bin 18 und wohne noch bei meine Eltern. Ich habe trotzdem meine Mutter gefragt ob ich alleine zu McDonalds gehen darf

Da hast Du doch schon den Fehler: Was fragst Du Deine Mutter denn überhaupt ob Du zu McDonalds darfst? Geh einfach hin!

Was geht sie das denn an? Das hat sie doch überhaupt nicht zu entscheiden. Bist Du wirklich so unterwürfig?

Geh arbeiten (kann man auch neben dem Studium falls du studierst) oder nimm dein Ausbildungsgehalt (was nach den Abgaben an deine Eltern noch übrig ist), damit kannst du machen was du möchtest.

Ich hoffe ihr blickt durch mein Wirrwarr durch^^ Mein Kopf sortiert sich Montagsfrüh noch nicht so^^

Gianpiero545
Fragesteller

Leider studiere, ich nicht und habe im Moment keine Schule. Ich finde im Moment auch keinen Platz damit ich in der Schule gehen kann." Und studieren habe ich keinen Bock."

Ausser, ich mache nur Real.

Gianpiero545
Fragesteller
@Sina1234567

Wollte ich auch aber ich weiß nicht was ich tun soll? Im Moment ist es in meinem Zustand auch sehr schwierig, einen Job zu finden.

Meine Meinung ist, dass du mit 18 deine Mutter nicht mehr fragen musst / sollst, ob du zu McDoof gehen darfst oder nicht. Geh doch einfach ! Werde erwachsen und selbstständig !

Gianpiero545
Fragesteller

Danke, ist aber Gewohnheit geworden das ich immer frage.

verreisterNutzer  22.11.2021, 08:55
@Gianpiero545

Dann gewöhn dir das schnell mal ab. Meine älteste Tochter hatte da zum Glück keine Probleme. Die kam mit 19 auch oft an mit irgendeinem unnötigen "Darf ich ..." Meine Frau und ich schauten uns dann an und sagten nur "Uns doch egal!"

Ausser natürlich es betrifft uns direkt, zB Party Zuhause oder Übernachtungsgast. Das ist was anderes.

Aber wenn sie über Nacht weggbleiben oder sich nen Pizza bestellen wollte, ging uns das nix an. Wir wussten nur vorher immer gern Bescheid, damits keine Überraschungen gibt.