Warum bucht EBay das Geld nicht ab?

5 Antworten

Mal wieder jemand, der keine Ahnung von eBay hat aber kauft.

eBay bucht bei Dir gar nichts ab, da du bei einem Händler gekauft hast, wo du VORKASSE leisten muss.

Solange du nicht bezahlst, bekommst du gar nichts.

Wenn du eine Zahlungsbestätigung bekommen hast, geht der Verkäufer davon aus, von dir Geld erhalten zu haben und versendet daraufhin. Wenn du fair bist, meldest du dich beim Verkäufer und klärst das der Betrag nicht von dir ist und überweist ihn.

Eine Zahlung per Lastschrift hättest du auch autorisieren müssen, das geht nicht ohne dich, also kann dir auch nix vom Konto abgebucht werden. Mit Paypal hast du nicht gezahlt? Wenn nein, vermute ich der Anbieter hat Zahlungen durcheinander gebracht.

Und ebay ist nur die Plattform die Käufer und Verkäufer zusammen bringt.

ich habe am 7.4. Autoteile bei EBay bestellt.

Unmöglich. ebay bietet nichts an, und da kann man auch nichts bestellen.

Ist schon seltsam, da ich es normal so kenne, dass Ebay erst versendet, wenn das Geld da ist

Das kannst du nichtmal unnormal so kennen. ebay versendet nichts.

Warum bucht EBay das Geld nicht ab?

Weil ebay mit dem Kaufvertrag nichts zu tun hat und weil denen deswegen auch kein Geld zusteht.

Per Mail habe ich auch eine Zahlungsbestätigung bekommen

Von wem hast du diese mail bekommen? Wie auch immer: Wenn deine Zahlung bestätigt wurde, hast du ja bezahlt. Was soll da jetzt noch abgebucht werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"eBay" versendet gar nicht! Das sind alles unterschiedliche Verkäufer, und normal ist es so, dass DU zuerst Vorkasse leisten musst, bevor da überhaupt irgendetwas passiert.

Dass die Banken am Wochenende und Feiertage nicht buchen, ist dir noch nie aufgefallen?