Ebay kleinanzeigen bucht 2,95€ für nichts ab?

2 Antworten

Dann solltest Du dringend Kontakt mit EK aufnehmen, denn EK bucht nichts von deinem PayPal Konto ab. Da sieht nach Anzeige puhsen gegen Gebühr aus per PayPal Zahlung.

Hast du was über die Kleinanzeigen verkauft ?

Dann sind das die Paypalgebühren.

Orothred23  06.04.2020, 12:40

Paypalgebühren werden nicht durch ebay Kleinanzeigen eingezogen!

Orothred23  06.04.2020, 12:41
@Krawallbotz

Gebühren werden direkt im Bezahlvorgang verrechnet und nicht extra abgezogen.

verreisterNutzer  06.04.2020, 13:22
@Krawallbotz

Nee Gebühren gibt es nur bei dem normalen eBay, auf kleinanzeigen ist alles privat und genau deswegen wundert es mich ja und ich habe irgendwie auch sorgen wohin das geld jetzt geht bzw wieso es überhaupt abgebucht wird. Wie gesagt ich habe weder verkauft gekauft oder einen artikel gepusht

Krawallbotz  06.04.2020, 13:26
@verreisterNutzer
auf kleinanzeigen ist alles privat

Das interessiert nicht- wenn über Paypal verkauft wird, fallen Gebühren an, egal ob man als Privatmann oder Gewerbetreibender und egal auf welcher Plattform.

Lediglich das Bezahlen über Family & Friends ist gebührenfrei.

Wende dich an Paypal, wenn du meinst, da sind unberechtigte Abbuchungen.

PS : Bei den Kleinanzeigen kann man keine Ware pushen.