Warum Brummen meine Kaninchen während sie rennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi BibiHihi,

wenn es das brummen ist was ich denke, dann machen die das weil die Rangordnungsunstimmigkeiten haben...
Der Überlegene brummt meist um den anderen zu zeigen "Ich habe hier das sagen". Das machen sie wenn ein anderes Kaninchen in der Gruppe mit seinem Rang unzufrieden ist und sich auch entsprechend verhält durch bedrängen, jagen, rammeln etc.
Beobachte mal ganz genau wann die das machen. Jagen die sich dabei, versucht das eine das andere zu rammeln oder einfach nur "anzumachen"...? - Dann liegt das an der Rangordnung die noch nicht zu 100% geklät ist, oder, weil ein Weibchen hitzig ist/ wird und dann neigen die dazu zicki, übermütig und frech zu werden und dann wird mal gebrummt...
Ich habe zurzeit selbst so einen Fall hier daher kenne ich das XD

Kann auch sein das es was anderes ist, da können diese Seiten meist weiterhelfen:

  • diebrain.de/k-index.html
  • kaninchenwiese.de
  • sweetrabbits.de

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
BibiHihi
Fragesteller

Danke für deine Antwort allerdings glaube ich nicht das es an der Rangordnung liegt, weil die ja beide Brummen und das auch nur während sie rennen. Ansonsten verhalten die sich ganz normal wie immer :)

monara1988  28.09.2015, 21:42
@BibiHihi

Hi,

warum sollte das nicht an der Rangordnung liegen? XD Egal ob eines oder beide brummen und eben weil sie dabei rennen es ist wahrscheinlich die Rangordnung ;)

lg

BibiHihi
Fragesteller

Auch wenn sie schon immer zusammen leben??

Hi,

na dann schau mal hier nach...

http://www.diebrain.de/k-verhalten.html

BibiHihi
Fragesteller

Danke für den Link. Ist aber leider nichts dabei was auf meine Kaninchen zutrifft:(

Kaninchen grunzen oft, wenn sie die Rangordnung klären. Ein paar nähere infos wären gut.

BibiHihi
Fragesteller

Aber die grunzen doch nicht die Brummen

Ist unnormal, machen sie nur wenn sie krank sind und es geht wieder die Hasengrippe Rum :/

BibiHihi
Fragesteller

Dann sind meine Kaninchen aber 24 7 krank ???

Weil sie eigtl Bienen sein wollen ;P sry der musste sein...

Rammler brummen bei der verehrung einer Dame und die Damen brummen wenn sie Zickkig sind :) und wenn der eine wirbt und die andre nicht will brummen alle :)))

BibiHihi
Fragesteller

Ok aber die Rennen doch nur sonst nix