Warum brauche ich seine ständige Bestätigung das alles gut ist?

5 Antworten

Eine Fernbeziehung kann immer funktionieren, wenn es beide möchten und können.

Dies sogar heute viel besser, als noch vor 30 Jahren z.B. - heute gibt es Facetime, Snap usw, wo man sich trotzdem "Nahe" sein kann.

Jedoch liegt es bei dir eher daran, das du den "normalen" Kontakt gewohnt bist und dadurch auch beruhigt bist, wenn ihr zusammen seid.

Auf die Distanz ist es schwierig, dir zu sein, das alles in Ordnung ist. Das wäre eine Lernkurve für dich.

Hat nichts mit Bestätigung brauchen zu tun. Er schreibt halt kaum und selbst diese eine Nachricht ist "erzwungen". Natürlich wirkt das desinteressiert. Sicher ist es nicht dramatisch wenn mal an einem Tag keine Nachricht kommt. Aber wenn am Tag nur diese 1 Nachricht kommt um dich zu trösten ist das schon seltsam.
Ich denke das da kein ernsthaftes Interesse mehr ist von seiner Seite und das über kurz oder lang scheitern wird.

Mein Partner schreibt auch nicht gerne, hielt ihn aber nicht davon ab trotzdem mit mir täglich zu texten als wir uns kennen lernten. Unaufgefordert.

Wie habt ihr euch überhaupt kennen gelernt wenn ihr in verschiedenen Ländern lebt?

Beziehungen die von so großer Distanz geführt werden sind eigentlich keine nahen Beziehungen in denen die Bedürfnisse nach Nähe und Intimität erfüllt werden.

Es ist normal, dass du so fühlst und ein Hinweis darauf, was du brauchst. Nimm deine Gefühle und Bedürfnisse ernst und suche dir jmd den du mehrmals wöchentlich sehen kannst.

JuliKaNama  18.12.2023, 00:27

Und bitte zweifle in erster Linie nicht an deinem Verhalten und bewerte es negativ oder unangemessen. Es gibt keinen Richtwert für das Führen einer Beziehung. Du definierst selbst aufgrund deiner Überlegungen und Bedürfnisse, was du brauchst! Da geht es nicht um falsch oder richtig.

Es gibt auch die Tendenz, dass Menschen sich immer wieder in Fernbeziehungen verlieren, weil sie eigentlich Angst vor echter Bindung haben. Es ist möglich, dass dies bei dir auch so ist. Da muss man aktiv dagegensteuern. Beobachte dich einfach selbst und öffne dich Menschen in deiner nahen Umgebung

Deine Beziehung ist zum Scheitern verurteil, auf so einer Distanz auf Dauer. ich glaub er liebt Dich nicht mehr und schreibt nur aus einem Schlechten Gewissen heraus.

Beziehung heisst auch körperliche Nähe.

Dauerhaft nach Bestätigung suchen kann auch ein Zeichen für eine psychische Erkrankung sein.

Aufjedenfall ist es aber ein Zeichen dafür das deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden.

LG

juli