gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum blitzt es oben an den Leitungen von Straßenbahnen?

gefragt von kaesewuerfelkaesewuerfel am 17.11.2008 um 22:04 Uhr

Guten Abend! Ich habe eine Frage, die mich dieser Tage beschäftigt, und zwar geht es um Straßenbahnen. Insbesondere im Herbst/ Winter blitzt es öfter mal oben an der Leitung, wenn die Straßenbahn vorbei fährt. Woher kommt dieses Blitzen? Hätte ich in der Schule besser aufgepasst, könnte ich mir die Frage wohl selber beantworten, aber nun sitze ich hier... Vielen Dank für die Physik-Nachhilfe ;))

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (27278)
physik (3594)
Blitz (219)