Warum blinkt an meinem Gefriergerät AEG Arctis nach dem Abtauen und Neustart die grüne und die rote Lampe, ohne dass die Kühlung anspringt?

2 Antworten

Dass diese blöden Hersteller aber auch immer alles verkaufen ohne Betriebsanleitung. Aber die kann man googlen wenn das Gerät nicht schon zu alt ist. Auf jeden Fall ist die Blinkerei ein Zeichen dass was nicht stimmt. Sollte da eine Taste sein mit der man das Gerät auf Dauerbetrieb schalten kann draufdrücken. und wenn das Blinken aufhört wieder drücken um auf Automatik zu schalten sonst friert alles ein.

Wenn nicht Stecker raus, 2 min warten und dann wieder einschalten.

LG Opa

Blinken/Farbcodes von LED-Leuchten sind in der Regel Anzeigen für Fehlercodes, die sich im Handbuch nachschlagen lassen.

Das zeitgleiche Leuchten der roten Lampe würde ich als Fehler interpretieren. Nochmal starten und dann im Zweifelsfall beim Hersteller nachfragen, wenn kein Handbuch zur Hand.