Warum blickt der Mensch oft auf die großen Ereignisse der Welt?

1 Antwort

immer wenn ich mich einsetze werde ich schikaniert, beleidigt oder verletzt.

Das Bessere ist des Guten Feind. Indem du mehr gibst als andere, hältst du ihnen einen Spiegel vor, sogar ohne es zu wollen. Der Neid tut dann den Rest...

Ich habe selbst erlebt, wieviel Hass einem entgegen schlägt, wenn man versucht, am Arbeitsplatz etwas vorwärts zu bringen oder wenn man fleißiger oder idealistischer ist, als andere.

Das kommt bei den Mitmenschen nicht gut an, denn sie wollen nicht einen, der ihnen zeigt, wie man wachsen kann, sie wollen Menschen, die es schlechter machen als sie selbst, damit sie sich ihnen überlegen fühlen können und nichts an sich selbst verändern müssen.

Ist zwar traurig, aber so ticken die Menschen.

Klinkhammer105
Fragesteller

Ja das ist sehr traurig, aber nicht akzeptabel