Warum bleiben Amazon und Co. bestehen, während die meisten anderen, die einen eigenen Internetshop betreiben, nach einiger Zeit aufgeben müssen?

3 Antworten

Neben dem bereits Gesagten ist auch zu erwähnen, dass insbesondere Amazon lange Zeit einen Verdrängungswettbewerb betrieb.

Amazon hat irrsinnig Reichweite, ein breites Produktangebot und Prozesse die eine schnelle Abwicklung gewährleisten kombiniert mit Services wie Prime, Music etc. Das kann ein einzelner Shopanbieter kaum ebenbürtig leisten.

einen eigenen Shop betreiben wollen

Weil sie ein zu kleines Sortiment im Vergleich haben und dafür höhere Kosten.

Das Werbebudget ist dann auch viel zu klein.