Mein Schwager möchte in 10 Jahren einen eigenen Online- Shop wie Amazon aber besser entwickeln. Kann ich das auch? Was muss ich dafür tun um wie der?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wen du selbst nicht über immense Rücklagen verfügst brauchst du Kapitalgeber, die du unter Umständen jahrelang mit einem wasserdichten Konzept motivieren musst, dass ihnen noch viel mehr Dividende verspricht als sie ohnehin schon auf ihren fetten Konten und Depots haben.

DU brauchts jede Menge Intelligenz und Willenskraft. DU selbst oder Dein Motivator müssen ein unwiderstehliches Charisma besitzen und ein Talent Menschen auf ihre Seite zu ziehen und Ideen regelrecht verkaufen könnnen wie kein zweiter.

So ein Mann kostet einen Haufen Geld. Wenn du Chef Deines Unternehmens werden willst musst du ein Talent für diese Position besitzen und fast ohne Schlaf auskommen, Tag und Nacht erreichbar sein und einen Stab fähigster Mitarbeiter besitzen

Mach dir nichts vor. Nicht jeder ist ein STeve Jobs oder einer der ALDI Brüder, voll mit Visionen und dem unbedingten Willen zum Erfolg. Die sind dünn gesät und nur wenige wachsen und gedeihen.

LG

Harry

serdet27
Fragesteller

Definiere bitte Rücklagen...

heizfeld  28.12.2022, 14:44
@serdet27

Na gut, weil du es bist.

Ersparnisse, Vermögen, Kapital, Tata, Moos 😊

serdet27
Fragesteller
@heizfeld

Bekommst automatisch ein Top. Weil sie es sind;). Bester Mann!

heizfeld  28.12.2022, 16:55
@serdet27

Dann musst du aber schnell Einnahmen generieren. 20.000,- sind schnell weg, selbst wenn man nur beim Aldi einkauft.

Es reicht nicht nur eine innovative Idee haben zu wollen, sondern man muss auch wirklich eine haben.

Einfach etwas nachmachen das es schon zigfach gibt ist kein innovatives Geschäftsmodell, nein.

"Das will ich auch machen" ist das Gegenteil von Innovation :D

serdet27
Fragesteller

Natürlich werde ich keine Kopie von ihm sein dürfen;)

Es gehört einiges mehr dazu als nur ein paar Ideen zu haben und noch ein amazon zu eröffnen löst kein bestehendes Problem. Denn wenn du wirklich Erfolg haben willst, mache etwas was Probleme löst und einfacher ist als das was man tun muss um dieses Problem zu umgehen. So kann mit viel Arbeit aus einer Idee etwas gewinnbringende werden.

blankeMaja  19.12.2022, 00:16

Er hat ja noch nichtmal die Ideen.

serdet27
Fragesteller
@blankeMaja

Wusste nicht, dass du in meinem Zimmer warst Maja!

serdet27
Fragesteller
@blankeMaja

Gut gekontert. ;) aber fragen bedeutet nicht, dass du dir da so sicher sein solltest ne;)

Ehm, studieren wäre evtl. gut, wenn man so etwas vor hat anstatt bei gf zu fragen