Warum bin ich so viel klüger als mein Umfeld, obwohl meine Eltern ganz normal sind, und auch mein Umfeld nicht aus schlauen Leuten besteht?

5 Antworten

Kinder wollen sich oft von ihren Eltern abgrenzen, also quasi das Gegenteil sein (die "Großen" und die "Kleinen"). Kinder aus einfachen Verhältnissen werden dann oft besser als ihre Eltern/Familie und andersrum genauso.
Intelligenz, oder Erfolg im Leben ist zwar zum Teil angeboren, aber zu einem Teil, entwickelt es sich auch. Eineiige Zwillinge können sich so getrennt voneinander in ganz verschiedene Richtungen entwickeln.
War bei mir so. Meine Mutter hat 90% der Erziehung übernommen, aber sie war in allem immer extrem korrekt und ich konnte nie mithalten, aus dem Grund, wurde aus mir in jungen Jahren genau das Gegenteil.

Es ist auch förderlich für die allgemeine Gesundheit und Entwicklung, wenn die Schwangerschaft damals mit dir sehr gut gelaufen ist.

Also gesund und stressfrei.

Eltern können ja normal sein, sie wurden aber nicht so gefördert wie du.

Einer im eigenen Umfeld muss ja der Klügste sein.

Außerdem gibt es auch noch Medien, die einen pushen.

vielleicht auch nur verzerrte Eigenwahrnehmung. Darauf deutet auch dein 137. Account mit immer wieder denselben kruden Fragen hin.

Du bist nicht so klug, wie Du zu sein glaubst. Das zeigen Deine ständig neuen Accounts mit den immer gleichen Fragen.